history

DAS ERSTE AMERICAN FOOTBALL TEAM IN OSTHOLSTEIN

2019 ist nun auch in den Büchern.

Weitere Entwicklungen haben ihren Lauf genommen. Die Vikings sind ein fester Bestandteil in Scharbeutz geworden. Mit bis zu 600 Zuschauern bei den Spielen an der Ostsee, haben sich die Vikings weiter entwickelt und auch die Facility ist gewachsen. Eigene Field-Goals, zusätzliche Lagerkapazitäten, Trainingsequipment, mehr Coaches und einiges mehr, machen 2019 auch zu einem erfolgreichen Jahr. Auch mit dem Betrieb einer eigenen Jugendmannschaft, den Junior Vikings, haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht.

 

Sportlich leider nicht das ausgegebene Ziel, die Play-Offs, erreicht.


Ende 2017

Anfang 2018 dann ein weiterer Umzug, und eine weitere Namensveränderung. Zugehörig im Ostsportverein wurden dann auch die Vikings gemäß ihrem zukünftigen Einzugsgebiet in „OSTHOLSTEIN Vikings“ umbenannt. Das Logo wurde angepasst, in die noch heute gültigen Farben Blau Weiß Rot. Der Ligabetrieb wurde aufrecht erhalten. Es erfolgte eine erste große Entwicklung. Coaching Staff wurde vergrössert. Ein neues eigenes Sportgelände mit Flutlicht wurde bezogen. Und 2018 wurde es dann auch die bisher beste Saison für die Vikings. Die Vikings erreichten die PlayOffs.


Neues Logo

Das zweite Logo nach dem Umzug nach Süsel.


Süsel New Vikings

2017

Umzug und neuer Name: Süsel New Vikings, bedingt durch knappe Platzkapazitäten in Neustadt i.H. wurde der Umzug zum TSV Süsel vollzogen und die erste Saison wurde in der Landesliga bestritten. Diese erste Liga für die Vikings wurde mit dem 5. von 8 Plätzen abgeschlossen.


Neustadt New Vikings

Gegründet 2016

Trainingsbetrieb wurde aufgenommen, jedoch noch kein Spielbetrieb durchgeführt.


Kontakt

Ostseesportverein Scharbeutz e.V.

c/o Ostholstein Vikings

Fuchsberg 1a

23683 Scharbeutz

info@ostholstein-vikings.de

SoCial media